haushaltsrede_2021_raub

DÜSSELDORF FÜR ALLE – Verantwortungsvoll Haushalten in schwierigen Zeiten

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

mitten in einem Lockdown Haushaltsberatungen zu führen, hat etwas Beklemmendes. Vor allem vor dem Hintergrund des aktuellen
Infektionsgeschehens und auch des Risikos, dem wir uns alle in einer Präsenzsitzung aussetzen. Gleichzeitig muss die Landeshauptstadt
Düsseldorf handlungsfähig sein und bleiben. Und dazu gehört ganz wesentlich die Beschlussfassung über den Haushalt des Jahres 2021.

Für uns ist allerdings nicht nachvollziehbar, dass die Landesregierung bisher keinerlei Initiativen ergriffen hat und wohl auch nicht ergreifen
will, die rechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass in dieser Lage auch digitale Sitzungen möglich sind.

[…]

 

Die komplette Haushaltsrede finden sie als Dokument und Video unter folgenden Links:

Haushaltsrede 2021 als Dokument

Haushaltsrede 2021 als Video